Tim Gralke

Tim Gralke

Produktion / Regie / Bildgestaltung

t.gralke@gralke-media.de

“Ein Bild sagt viel.
Auch über den Kameramann”

Referenzen

Wer mit 15 Jahren seinen ersten abendfüllenden Krimi dreht, der weiß, was er später mal beruflich machen will. Nach einem “Studien-Abstecher” an der WAM (Film- und Fernsehregie) ist Tim heute als gefragter Kameramann und DoP für verschiedene Formate tätig. Ein Highlight: “Der lange Arm des IS”, nominiert für den Deutschen Fernsehpreis als beste Dokumentation.

Justus Ratzmann

Justus Ratzmann

Produktion / Redaktion

j.ratzmann@gralke-media.de

“Alles muss stimmen.
Im Film und im Team.”

Referenzen

Technisches Wunderkind und Autodidakt mit einer ausgeprägten Leidenschaft fürs Detail. In der Medienbranche hat er verschiedene berufliche Stationen durchlaufen und ist heute perfekt in den Bereichen Redaktion, Produktion, Schnitt und Vertonung. Ob Dokumentation, TV-Beitrag oder Stream, Justus setzt alles um. Und seine Sprecherstimme: Hast Du vielleicht schon gehört!

Florian Gudzian

Florian Gudzian

Tontechnik / Licht

f.gudzian@gralke-media.de

“Man muss es
einfach machen!”

Referenzen

Ein Macher mit Umsicht und langem Atem, werden die Produktionstage auch noch so lang. Studiert hat Florian am SAE Bochum und in enorm kurzer Zeit wurde er zu einem gefragten Tontechniker. An unseren Sets ist er oft der Jüngste, aber fachlich schon ein alter Hase. Nicht selten übernimmt er auch zentrale Funktionen des Aufnahmeleiters und hat die Dinge dabei immer fest im Griff.

Joachim Serges

Joachim Serges

Audio-Mastering

audio-master@gralke-media.de

“Ein gutes Master bedeutet
mehr als nur  Technik.”

microstudio

Unser Partner Joachim produziert in seinem Microstudio seit über 20 Jahren exzellente Audiofiles – technisch stets auf dem neuesten Stand. Zu seinen Kunden zählt seit vielen Jahren der WDR. Hörspielproduktionen des Medien-Unternehmens Sony/Europa (aktuell die Folge-Produktion von “VIDAN”) finden dort ebenso regelmäßig statt wie Mastering-Arbeiten für langjährige Kunden.

Hans Gralke

Hans Gralke

Redaktion / Audiodesign

h.gralke@gralke-media.de

“Filmmusik ist entscheidend.
Sie steuert Emotionen.”

Referenzen

Seit den 1980ern ist Hans als Musiker, Autor und Produzent unterwegs. Begonnen hat alles mit Rockbands und einem Plattenvertrag bei Virgin. Dann Musikstudium in den Niederlanden. Es folgte ein Autorendeal bei Warner und für seine EMI-Produktionen gab es immer wieder die “Goldene”. Heute schlägt sein Herz für alles, was mit Film und Filmmusik zu tun hat.

Sofie Gralke

Sofie Gralke

Produktion

s.gralke@gralke-media.de

“Kommunikation mit
dem Kunden ist alles.”

Referenzen

Studiert hat Sofie wie unser Florian am SAE Bochum und war bereits während dieser Zeit als eine der wenigen weiblichen Toningineure mit Rockbands live unterwegs. Und immer dabei: Ihre Kamera. Heute schlägt ihr Herz vor allem für die Produktion von Produktfilmen, für das Tüfteln am Set, für das Arbeiten an den Details, denn “nichts ist perfekt, bis es perfekt ist.”